Dance Transit Festival: Wolfgang Kurtz und Irene Schröder mit „Levitation“
Dance Transit Festival: Wolfgang Kurtz und Irene Schröder mit „Levitation“

Tanz an seinem Rand

Leipzig, Prag und Dresden vereint: Das Dance transit Festival in Hellerau

In allen drei Städten wurden Choreografien gezeigt, deren Entstehung durch das Lofft in Leipzig, das Archa Theater und das Theater Ponec in Prag und eben durch das Festspielhaus in Dresden gefördert worden waren.

Dresden, 09/03/2015

Am Freitag ging mit der Verleihung eines Koproduktionspreises in Hellerau – Europäisches Zentrum der Künste Dresden das Dance transit Festival zu Ende, das Leipzig, Prag und Dresden auf einer Achse vereint hat. In allen drei Städten wurden Choreografien gezeigt, deren Entstehung durch das Lofft in Leipzig, das Archa Theater und das Theater Ponec in Prag und eben durch das Festspielhaus in Dresden gefördert worden waren.

Den Auftakt machten Wolfgang Kurtz und Irene Schröder mit ihrer „Levitation“, in der hauchdünne Plastikfolien bewegte Architektur schufen. Allerdings schienen sie

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern