Schöne Schattenspiele

Linie 08 eröffnet das Tanzjahr in Hellerau mit „Kopfkino“

Hellerau, 02/02/2012

Der Jaques Dalcroze Saal im Hellerauer Festspielhaus ist ein nüchterner Raum mit weißen Wänden. An der Kopf- und Längsseite liegen schwarze Sitzkissen auf dem weißen Boden für das Publikum. Auf Wunsch kann man einen Stuhl erhalten. In der Mitte eine Schienenschleife die auch über Viadukte führt, auf den Schienen drei kleine aneinandergehängte Waggons, beladen mit je einer Lichtquelle in Form von Minitaschenlampen. Dazu auf zierlichem Ständer erhöht noch eine runde Platte mit Schienenkreis und einem kleinen Wagen, der das Licht bewegt.

Vor dieses Licht kauert sich die Tänzerin

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern