Irena Tomazin „The taste of Silence Always Resonstes“ ist die Gewinnerin des diesjährigen Gibanica-Festivals

Irena Tomazin „The taste of Silence Always Resonstes“ ist die Gewinnerin des diesjährigen Gibanica-Festivals

Tiefgang – Vielfalt – Höhenflug

Das 7. Gibanica-Festival in Slowenien wirkt unangestrengt souverän.

Alle zwei Jahre steht das zeitgenössische slowenische Tanz- und Performanceschaffen im regionalen und internationalen Fokus. Heuer verkürzten ökonomische Gegebenheiten Festivaldauer und Stückanzahl.

Ljubljana, 23/02/2015

Alle zwei Jahre steht das zeitgenössische slowenische Tanz- und Performanceschaffen im regionalen und internationalen Fokus. Heuer präsentierte das Gibanica-Festival von 18. bis 21. Februar zwölf ausgewählte Arbeiten der vergangenen Saisonen. Ökonomische Gegebenheiten verkürzten zuletzt Festivaldauer und Stückanzahl, was die Stimmung der Tanzcommunity drückte, nicht jedoch deren Professionalität und kreative Schaffenskraft.

Erstmalig würdigte ein Symposium die früh verstorbene Tänzerin und Choreografin Ksenija Hribar (1938–1999) als Schlüsselfigur des zeitgenössischen Tanzes in

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!