„Glaub an mich“; Tanzcompagnie Gießen

„Glaub an mich“; Tanzcompagnie Gießen

Was würde ich tun, wenn ...

Tanzabend von Gastchoreografin Rosana Hribar mit der Tanzcompagnie Gießen

Ein ungewohnt klarer Blick von Rosana Hribar auf die unterschiedlichsten Facetten des Lebens. Souverän und engagiert getanzt.

Gießen, 05/12/2015

Auf der Studiobühne taT des Stadttheaters Gießen hatte wieder einmal ein Tanzstück Premiere, das von einer Gastchoreografin einstudiert war. Rosana Hribar hatte sechs Wochen Zeit, um mit der Tanzcompagnie Gießen (TCG) ein Stück unter dem vorgegebenen Titel „Glaub an mich“ zu erarbeiten. Die meisten Choreografien hat die aus Slowenien stammende Tänzerin bislang gemeinsam mit ihrem Partner Gregor Lustek erarbeitet, dieses Mal hatten sie getrennte Aufträge. Der Gießener Ballettdirektor Tarek Assam lernte eine ihrer Arbeiten 2013 bei der Tanzmesse Düsseldorf kennen und lud sie nach Gießen ein,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern