„Body & Language“ am Nationaltheater Mannheim

„Body & Language“ am Nationaltheater Mannheim

Was die Körper auf die Bühne schreiben

Zum neuen Mannheimer Tanzabend „Body & Language“ von Lukáš Timulak

An Choreografen herrscht im Mannheimer Nationaltheater kein Mangel. Nicht nur Ballettchef Kevin O’Day und seine Partnerin Dominique Dumais choreografieren regelmäßig für die Company, sondern auch Talente aus den eigenen Tänzerreihen.

Mannheim, 26/05/2015

An Choreografen herrscht im Mannheimer Nationaltheater kein Mangel. Nicht nur Ballettchef Kevin O’Day und seine Partnerin Dominique Dumais choreografieren regelmäßig für die Company, sondern auch Talente aus den eigenen Tänzerreihen. Der Kanadier Robert Glumbek erhielt als erster den Auftrag für ein abendfüllendes Stück („Casanova“, 2013). Der zweite ist sozusagen ein Externer: Lukáš Timulak, ein Ex-Tänzer von Nederlands Dans Theater, der selbst schon eine beachtliche choreografische Karriere gestartet hat. „Body & Language“ ist der Titel seines Stückes, und die Überschrift ist Programm

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!