Workshop von Kristina und Sadé Alleyne
Workshop von Kristina und Sadé Alleyne

Wien ist immer eine Reise wert

Pick bloggt über seine Eindrücke aus einigen Workshops und Vorstellungen bei ImPulsTanz

In Wien fanden jeden Abend vier Wochen lang an den unterschiedlichsten Standorten Tanzvorstellungen der Avantgarde statt. Wenn man süchtig ist, oder es werden will, ist das sicher der beste Ort dafür, denn man muss nie zur Ruhe kommen.

Wien, 17/08/2015

Wien ist immer eine Reise wert und meine schönsten Erinnerungen an diese aus vielen Gründen merkwürdige Stadt hatten natürlich auch mit Besuchen in der Staatsoper tun. Aus der Zeit, als Dr. Brunner Ballettdirektor des Staatsopernballetts war, ist mir besonders die Premiere von John Neumeiers Josephslegende in Erinnerung. Unvergleichlich und unvergesslich Kevin Haigen und Judith Jamison in den Hauptrollen. Oder „Vier letzte Lieder“ in einer adäquaten Choreografie von Rudi van Dantzig, bei der mich am meisten die Sopranistin Gundula Janowitz berührte, die diese späte

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern