„Polyphonia“ von Christopher Wheeldon: Laura Hecquet, Audric Bezard

„Polyphonia“ von Christopher Wheeldon: Laura Hecquet, Audric Bezard

Zu Ehren von Pierre Boulez

„Wheeldon/McGregor/Bausch“ in Paris

Es funkelt, knackt und knistert im ehrwürdigen Palais Garnier.

Paris, 11/12/2015

Es funkelt, knackt und knistert im ehrwürdigen Palais Garnier. Wayne McGregor lässt bei „Alea Sands“, seiner dritten Choreografie für das Ballett der Pariser Oper, erstmal den Installationskünstler Haroon Mirza zaubern. Der schickt elektrisches Kabelknistern durch die Surroundanlage und macht die Diamantlampen rings um Chagalls farbenprächtiges Deckengemälde flackern. Durch die wechselnde Beleuchtung sieht das dann aus, als ob sich diese Edelsteine bewegten. Dann erst dürfen die Tänzer in hautfarbenen Trikots mit schwarzem Blitzmuster auf der leeren Bühne übernehmen. Ihre Bewegungen sind

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!