„Holistic Strata“ von Hiroaki Umeda

„Holistic Strata“ von Hiroaki Umeda

SYNÆSTHESIA3

Das Prinzip Diversität im Tanzquartier Wien

Das Tanzquartier Wien und das sound:frame Festival präsentieren einen Abend, der die Wahrnehmungsstrukturen erschüttert.

Wien, 24/03/2016

Von Christian Keller

Am Samstag den 12. März öffneten die Tore der großen Halle E des Museumsquartiers Wien für eine Veranstaltung besonderer Art: ein synästhetisches Wahrnehmungserlebnis. Mit einem Raumkonzept, auf vier alternierend bespielten Bühnen, und einer Kooperation mit dem sound:frame Festival lud das Tanzquartier Wien seine Besucher ein die Musikalität der Geste, die Farben des Klanges und die Bewegungen des Lichtes in ihren simultanen Verhaltensmustern wahrzunehmen.

Eröffnet wurde der Abend mit einer Performance von Noé Soulier. Er verwendete

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern