Zwischen Kunst und Wahnsinn

Eindrucksvolle Momente des Stuttgarter Tanzensembles Gauthier Dance

Licht und Schatten: Regina Brocke fängt in ihren scharf gestochenen und gezielt verschwommenen Fotografien den Charakter von Marco Goeckes „Nijinski“, das er 2016 für Gauthier Dance schuf, kongenial ein.

Stuttgart, 28/11/2016

Von Sabine Kippenberg

Üblicherweise verbindet man mit Tanz in Stuttgart das Stuttgarter Ballett. Dass man in der baden-württembergischen Metropole neben dem renommierten klassischen Ballett inzwischen auch ein bedeutendes Ensemble des zeitgenössischen Tanzes findet, erstaunt vielleicht auf den ersten Blick. Doch bei näherer Betrachtung zeigt sich, dass eine enge Verbindung zwischen dem klassischen Ballettensemble des Opernhauses und Gauthier Dance am Theaterhaus Stuttgart von Eric Gauthier besteht.

Als ehemaliger Solotänzer des Stuttgarter Balletts und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern