„Ariadna“ von Marcos Morau
„Ariadna“ von Marcos Morau

Da muss man durch

Zum neuen Tanzabend „Grenzgänger“ beim Hessischen Staatsballett

Auch wenn das neu gegründete Hessische Staatsballett einen eher behäbigen Namen hat – stilistische Vielfalt und Zeitgenossenschaft werden im Programm großgeschrieben. Zum Saisonende hat man zwei jüngere Choreografen, Marcos Morau und Damien Jalet eingeladen.

Wiesbaden, 29/05/2016

Auch wenn das neu gegründete Hessische Staatsballett (Darmstadt/Wiesbaden) einen eher behäbigen Namen hat – stilistische Vielfalt und Zeitgenossenschaft werden im Programm groß geschrieben. Zum Saisonende hat Kurator Bruno Heynderickx zwei jüngere Choreografen mit großen Achtungserfolgen eingeladen, das Kleine, aber dennoch relativ große Darmstädter Haus zu bespielen. Die Beiden durften sich je zehn TänzerInnen des Ensembles aussuchen und die bühnentechnischen Möglichkeiten ausspielen. Insbesondere die Drehbühne hatte es den Choreografen angetan – aber damit enden auch schon die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern