„Orfeu e Eurídice“ von Olga Roriz

„Orfeu e Eurídice“ von Olga Roriz

Gastspiel beim Hessischen Staatsballett in Darmstadt

Companhia Nacional de Bailado mit „Orfeu e Eurídice“ von Olga Roriz

Es ist ein Tanz zwischen neoklassisch und Reformbewegung. Wogende Menschenmassen und herzzerreißende Pas de Deux – so viel Emotion ist selten. Das Publikum ist begeistert.

Darmstadt, 18/03/2016

Zum Konzept des neu gegründeten Hessischen Staatsballets mit den Standorten Darmstadt und Wiesbaden gehören neben Produktionen mit der eigenen Kompanie auch Gastspiele. In dieser Woche war an zwei Abenden im Staatstheater Darmstadt das 36-köpfige Portugiesische Nationalballett mit „Orfeu e Eurídice“ zu erleben - in einer Choreografie von Olga Roriz, Grande Dame des Balletts auf der iberischen Halbinsel. Aus Anlass des 300. Geburtstags des deutschen Opernkomponisten Christoph Willibald Gluck im Jahr 2014 hatte die Companhia Nacional de Bailado aus Lissabon die portugiesische Choreografin

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!