„from here until“ von Ramon John

„from here until“ von Ramon Jo

Kachelwelt

Choreografien von Tänzer*innen des Hessischen Staatsballetts

Mit „Startbahn“ zeigt das Ensemble vielfältige Einblicke in die großen und kleinen Dinge des Lebens. Erneut arbeitete die Kompanie mit De-Da-Productions zusammen.

Darmstadt, 03/05/2021

Unter dem Titel „Startbahn“ gibt das Hessische Staatsballett den Tänzer*innen des Ensembles die Möglichkeit eigene Kurzchoreografien zu zeigen. Im zweiten Corona-Jahr sind es zehn Produktionen von elf Choreograf*innen, wobei die zehnte bei der Premiere aus urheberrechtlichen Gründen nicht dabei war (Ah, vita bella!). Ort ist die Große Bühne des Staatstheaters Darmstadt, auf der die Beteiligten sich mit einer überdimensionalen Bühneninstallation aus 21 Kammern konfrontiert sehen. Die meisten gehen damit um, tanzen in den Kammern, die auch mal als Cages (Käfige) bezeichnet werden, aus denen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern