„Phantom DanceOne“ von Václav Kuneš

„Phantom DanceOne“ von Václav Kuneš

Wo das Leben immer weiter geht

Zum Tanzabend „Spannweiten“ beim Hessischen Staatsballett in Darmstadt

Das nun ein Jahr alte Hessische Staatsballett bekommt ein immer deutlicheres Profil. Der Tanzabend „Spannweiten“ zeigt die Vielfalt dieses neuen Ensembles.

Darmstadt, 13/03/2016

Aus Zwei macht Eins – nach diesem Grundsatz haben die Intendanten der Staatstheater in Darmstadt und Wiesbaden vor gut einem Jahr die eigenständigen Tanzsparten der beiden Theater aufgelöst zugunsten der Neugründung des Hessischen Staatsballettes. Es ging, wenn man den beidseitigen Beteuerungen Glauben schenken darf, ausnahmsweise nicht um Einsparungen, sondern um Synergien der beiden schon jahrzehntelang kooperierenden Häuser. So langsam schärft sich das Profil der neuen Kompanie, die neben Arbeiten ihres künstlerischen Leiters Tim Plegge – der gerade ein Handlungsballett über „Kaspar

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern