„La Loba“ von Lenka Vagnerová

„La Loba“ von Lenka Vagnerová

Sehnsucht nach Tiefe und Authentizität

„La Loba“ beim Dance Transit

Tschechischer Abend im Lofft in Leipzig im Rahmen der Dance-Transit-Rotation zwischen Prag/Leipzig/Dresden mit „La Loba“, einer Inszenierung der Choreografin Lenka Vagnerová.

Leipzig, 03/05/2016

Tschechischer Abend im fast ausverkauften Lofft in Leipzig. Am Samstag gab es dort im Rahmen der Dance-Transit-Rotation zwischen Prag/Leipzig/Dresden mit „La Loba“ eine Inszenierung der Choreografin Lenka Vagnerová zu erleben. Ein Stück, das sich einem alten, mythologischen Topos widmet, der seine Variablen in verschiedenen Kulturkreisen findet, aber vor allem im hispanischen Raum präsent ist. Um die „Wolfsfrau“ nämlich geht es, die etwa im katalanischen als „Lloba“ ebenso wandelt, wie als La Huesera (die Knochenfrau) in den Wüsten zwischen El Paso und Oaxaca. Als behaart, alt, fettleibig

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!