„K3 - Limited Edition“

„K3 - Limited Edition“

Drei mal tanzen

Limited Edition – das Format für NachwuchschoreografInnen auf K3

Teresa Hoffmann, Katharina Roll und Patricia Carolin Mai blicken von verschiedenen Seiten auf Choreografie und überraschen dabei mit sehr unterschiedlichen Zugängen.

Hamburg, 22/06/2016

Teresa Hofmann: „Relational Masquerade“

Eine Tänzerin (Teresa Hoffmann) und ein Tänzer (Mark Carerra) joggen auf die Bühne. Zu metallischen Schlägen aus dem Lautsprecher ziehen sie symmetrische Raumwege über den weißen Tanzboden. Joggen als Alltagsbewegung, joggen als Sport, joggen als Chorografie – schon beim Auftritt der beiden scheinen Themen von „Relational Masquerade“ durch, die im Laufe des Stücks auf immer neue Weise verhandelt werden: Wann ‚demaskiert’ sich eine (Alltags-)Bewegung zum Tanz? Wo beginnt das Erzählpotenzial von Bewegungsabfolgen und ab wann

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern