„Battleground“ von Louise Lecavalier

„Battleground“ von Louise Lecavalier

Mit der Präzision eines Uhrwerks

Louise Lecavalier umkämpft leichtfüßig ihren „Battleground“

Sie ist bekannt für ihre unbändige Art des Tanzes. Auch ihre neueste Arbeit erscheint wie ein einziger Atemzug. In ihr zeigt die kanadische Ausnahmekünstlerin, dass es für einen Kampf nicht unbedingt einen Gegner braucht

Dresden , 21/02/2016

Sie ist ihr eigener Ritter. Ihre Rüstung ist schwarz, unter der glänzenden Kapuze lugt ihr signifikanter Pony hervor. Die glänzenden Hosen sind an den Enden der Beine ausgestellt, etwas zu kurz, um ihre beeindruckende Fußarbeit sichtbar zu machen. Louise Lecavalier ‚kämpft’ anfangs nur mit einem Arm. Es dauert einige Minuten, bis ihr gesamter Körper zum Einsatz kommt. Bis dahin trippelt sie wie ein Insekt über den hellen Tanzboden, ohne die Knie voneinander zu lösen.

Die spröde Holzwand, die den Hintergrund begrenzt, hat Baumarktcharakter. Keine Schnörkel, nichts, was ablenken

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern