„Für die Kinder von gestern, heute und morgen“; Ensemble

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Meine Ballett-Festwochen

Pick bloggt über die Festwochen in München, eine Reise nach Nordhausen und kommt dabei auf einige grundsätzliche Überlegungen

Viel zu bieten hatten die Münchner Ballettfestwochen. Und dann noch eine neue vom Tanzfonds Erbe produzierte Produktion in Nordhausen. Dazu hat Günter Pick einiges zu sagen, was ihn sogar bis nach Paris und London führt.

München, 23/04/2016

Die Eröffnungspremiere der Ballettfestwochen in München überschnitt sich mit der vom Tanzfonds Erbe geförderten Produktion in Nordhausen „Die Tänzerin von Auschwitz“. Das Stück beruht auf einem Buch des Neffen von Tante Roosje, Peter Glaser, das literarisch wohl kein Meisterwerk ist, aber die Geschichte hat gereizt nun ein Tanztheater daraus zu machen, das allerdings die Schwäche des Buches leider übernimmt.

Am nächsten Tag hatte ich dann glücklicherweise das natürlich nicht vergleichbare Tanztheater der Pina Bausch „Für die

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