„Sunny“ von Emanuel Gat

„Sunny“ von Emanuel Gat

Ein Stück Optimismus für die Sinne

„Sunny“ von Emanuel Gat und Awir Leon eröffnet „Tanz im August“

Der israelische Choreograf Emanuel Gat zeigt in Zusammenarbeit mit dem Produzenten und Singer/Songwriter Awir Leon sein neues Stück „Sunny“, das im Juni 2016 bei der Biennale in Venedig seine Premiere feierte, nun in Berlin.

Berlin, 13/08/2016

Von Charlotte Riggert

Bereits eine halbe Stunde vor Beginn der Vorstellung wimmelt es vor dem HAU 1 vor Menschen, mittendrin der Regierende Bürgermeister Michael Müller, streng beobachtet von seinen Bodyguards und plötzlich umzingelt von TänzerInnen in einer Art Schottenrock. Die Stimmung ist gut, die Erwartungen sind hoch. Die Eröffnungsrede von Annemie Vanackere betont die politische Ausrichtung des diesjährigen Festivals, sie spricht von der (körperlichen) Erfahrung des Schwindels in Zeiten des Umbruchs und bestimmt das „in Bewegung kommen“ als Modus, den

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern