Lucia Lacarra und Marlon Dino in „Onegin“

Lucia Lacarra und Marlon Dino in „Onegin“

Tänzer gehen...

Wechsel beim Bayerischen Staatsballett nicht nur in der Direktion

Dass ein neuer Intendant seine eigene Crew mitbringt, ist nichts Neues. Eine Abschieds-Pressekonferenz wie von Lucia Lacarra und Marlon Dino ist jedoch eher ungewöhnlich.

München, 06/06/2016

Ging da jetzt ein Aufschrei durch die Münchner Ballettfan-Gemeinde? Die Presseabteilung des Bayerischen Staatsballetts hatte mitgeteilt, dass mit dem Abschied von Ballettchef Ivan Liška zu Saisonende 29 von insgesamt 66 Tänzern das Ensemble verlassen. Gerüchte darüber kursierten ja schon lange vorher. Ob sein Nachfolger, der Russe Igor Zelensky, im einzelnen die Verträge nicht verlängert hat oder – gängiges Prozedere bei Chefwechsel – ungünstige Konditionen einen (un-)freiwilligen Abschied verursachten, bleibt, politisch korrekt, der Öffentlichkeit verborgen. Mitgefühl für die Betroffenen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!