„Mr. Gaga“ - ein Film von Tomer Heymann

„Mr. Gaga“ - ein Film von Tomer Heymann

… denn er weiß, was er tut

Tomer Heymanns Film „Mr. Gaga“ über Ohad Naharin ist jetzt im Kino

„Mr. Gaga“ ist keine Dokumentation über das Schaffen des isrealischen Choreografen Ohad Naharin.

Dresden, 13/05/2016

Er ist der Leiter der Batsheva Dance Company und als solcher einer der weltweit gefeierten Choreografen des 20. wie auch 21. Jahrhunderts. Und Ohad Naharin ist „Mr. Gaga“, der mit der von ihm entwickelten Trainingsmethode alles und jeden zum Tanzen bekommt. Die gleichnamige Dokumentation beleuchtet aber nicht seine Schaffensprozesse, sondern ist ein Film, der künstlerisch den Künstler inszeniert.

Wenn sich eine Dokumentation ausschließlich auf eine Person fokussiert, zudem noch eine Künstlerpersönlichkeit, kann es schwierig werden. Wo liegt die Grenze zur Huldigung, wo

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern