„Celui qui tombe“ von Yoann Bourgeois

„Celui qui tombe“ von Yoann Bourgeois

Menschen auf schwankendem Boden

Tanz im August: Yoann Bourgeois' „Celui qui tombe“ im Haus der Berliner Festspiele

Dem Choreografen und seinen Protagonisten der CCNG gelingt ein intensiver, vielschichtiger und philosophischer Bewegungsexkurs über die Instabilität des Seins. Das präzise energiegeladene Spiel feiert das Risiko nie als Selbstzweck.

Berlin, 30/08/2016

Yoann Bourgeois bezeichnet sich auch als Akrobat, Schauspieler, Gaukler, Tänzer – in erster Linie versteht er sich als Spieler. Gemeinsam mit dem Choreografen und Performer Rachid Ouramdane leitet er seit 2016 das Centre Choréographique National de Grenoble (CCNG); sie und ihre Mitstreiter verstehen sich als multidisziplinäre Kreative. Bereits 2012 eröffneten Yoann Bourgeois und seine Kompanie das Internationale Zentrum für Zirkusforschung und ein Zirkusakademie-Programm zur Recherche der Ursprünge akrobatischer Bewegung jenseits rein

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern