Sommer, Tanz, Berlin

34. Internationales Festival Tanz im August - Eine Bilanz

Drei Wochen lang wurden in zehn verschiedenen Spielorten insgesamt 21 Produktionen aus 25 Ländern gezeigt. Die Retrospektive ONCE OVER TIME rückte dieses Jahr Christina Caprioli in den Fokus.

Berlin, 29/08/2022

Mit „Jurrung Ngan-ga“ von der australischen Compagnie Marrugeko startete Tanz im August 2022 intensiv und hochpolitisch. Auch wenn tänzerisch und dramaturgisch einiges auf der Strecke blieb, setzte die Arbeit die Messlatte hoch, was Power und Aussagekraft auf der Bühne anging. Dem Publikum gefiel es, es gab langanhaltenden Applaus an allen drei Abenden, auch wenn die Inszenierung (leider) zu den eher schlechter besuchten Veranstaltungen im Haus der

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern