Aus dem Vollen geschöpft

La Fura dels Baus inszeniert Haydns „Die Schöpfung“ in der Hamburger Elbphilharmonie beim Festival „Theater der Welt“

Ein großes Bühnenspektakel, das in der Elbphilharmonie leider nicht auf die besten Bedingungen trifft.

Hamburg, 13/06/2017

Wenn das „Theater der Welt“ zum ersten Mal seit 1989 wieder in der Hansestadt stattfindet (wo es 1979 durch den damaligen Schauspielhaus-Intendanten Ivan Nagel gegründet wurde), ist das ein willkommener Anlass, bei tanznetz über eines der Highlights zu berichten, auch wenn der Tanz darin keine explizite Rolle spielt. Und ein, wenn nicht DAS Highlight unter den 44 internationalen Produktionen des Hauptprogramms, die zwischen dem 25. Mai und dem 11. Juni von insgesamt 32.000 Besuchern gesehen wurden, war dieses Spektakel ganz sicherlich: Josef Haydns Oratorium „Die Schöpfung“ in der

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern