Eine kleine Revolution

Kooperation zwischen „TanzArt ostwest“ und der Shenzhen Arts School

Seit 2012 steht Tarek Assam als Leiter der „TanzArt ostwest“ in regelmäßigem Austausch mit verschiedenen Städten und Tanzkompanien in China. Nun will er mit der Arts School in Shenzhen einen Lehrplan für zeitgenössischen Tanz erarbeiten.

Gießen, 31/01/2017

Im Anschluss an das „TanzArt ostwest“-Festival Pfingsten 2016 wurde ein Kooperationsvertrag zwischen Hessen und Shenzhen geschlossen, den niemand erwartet hätte. Der Vertrag zwischen dem TanzArt ostwest-Verbund mit Sitz in Gießen und der Shenzhen Arts School in Südchina ist auf fünf Jahre angelegt und sieht die Erarbeitung eines Lehrplans für zeitgenössischen Tanz vor. Was für westliche Ohren unspektakulär klingt, ist auf chinesischer Seite eine kleine Revolution. Denn Shenzhen ist damit die erste Arts School of Song and Dance in China, die den zeitgenössischen Tanz als normales

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern