„Break the Tango“ von German Cornejo.

„Break the Tango“ von German Cornejo.

Furioses Spektakel

Kampnagel zeigt in der K6 „Break the Tango“, ein Stück, das modernen Elektro-Tango mit Breakdance auf höchstem Niveau vereint

Der ehemalige Tango-Weltmeister German Cornejo kreiert einen Abend, der temporeich, dynamisch, eingängig, aber nie kitschig ist.

Hamburg, 04/09/2017

Tango und Breakdance? Geht das zusammen? Um es vorwegzunehmen: Es geht ganz wunderbar. Derzeit zu bestaunen in der Hamburger Kampnagelfabrik mit fünf Breakdancern und vier exzellenten Tango-Paaren, darunter die früheren Tango-Weltmeister German Cornejo (der auch für die Gesamtchoreografie des Abends verantwortlich zeichnet) und Gisela Galeassi sowie Ezequiel Lopez und Camila Alegre.

Zu Beginn erstmal Musik vom Band: Ein Tango-Paar schiebt sich vor dem Vorhang von der Seite mit einem langgezogenen Ausfallschritt auf die Bühne. Straßenszenen und Tangocafé-Momente werden in

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern