Ein Klassiker – aufs feinste herausgeputzt

„Don Quixote“ in der Nurejew-Fassung beim Hamburg Ballett

Meisterhaft von Manuel Legris gecoacht und einstudiert, dürfen die Tänzerinnen und Tänzer all ihr Können auspacken.

Hamburg, 11/12/2017

Man mag sich fragen, ob es noch zeitgemäß ist, einen schon recht betagten voluminösen Klassiker wie „Don Quixote“ in der Nurejew-Fassung von 1966 mit der opulenten Ausstattung, den kunstvollen Kostümen und dem antiquiert anmutenden Bühnenbild heute noch auf die Bühne zu bringen – zumal es sich um eine recht triviale Geschichte handelt. Wenn das Ergebnis allerdings so ausfällt wie jüngst in Hamburg, kann man nur sagen: Ja, es lohnt sich! Und ja, es ist zeitgemäß! Weil es den Tänzerinnen und Tänzern Gelegenheit gibt, sich eine andere Stilrichtung als die gewohnte anzueignen, und in den

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern