Mary komm bald wieder, bald wieder zurück...

Villa Wigman für TANZ e. V. startet ein neues Projekt

Mit dem geplanten Projekt „Bautzner Straße 107, PAST Present Future“ will der vor einem Jahr gegründete Verein Villa Wigman für TANZ e.V. die ehemalige Schule von Mary Wigman in Dresden wiederbeleben.

Dresden, 10/05/2017

Ob dieses, in seiner Konzeption beeindruckende Projekt jedoch auch wirklich in jener Dresdner Villa, Bautzner Straße 107, dem einstigen Zentralinstitut aller Wigman-Schulen, hier 1920 als Tanzschule von Mary Wigman begründet und bis 1942 von ihr geführt, auch stattfinden kann, steht noch nicht fest. Zwar wird die auch als Spielstätte der Sächsischen Staatsoper bekannte „kleine szene“ längst nicht mehr bespielt und mit Beginn dieses Jahres auch nicht mehr als Probebühne der Oper genutzt, aber für mehr als einen „Tag der offenen Tür“ konnte der vor einem Jahr gegründete Verein „Villa Wigman

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern