Besucherin der Ausstellung zum Leben Mary Wigmans beim Tag der Offenen Tür in der Villa Wigman e.V.
Besucherin der Ausstellung zum Leben Mary Wigmans beim Tag der Offenen Tür in der Villa Wigman e.V.

Sichtachsen

Selbstermächtigung in Dresdens freier Szene

Die Wiederbelebung des Gebäudes der ehemaligen Wigman-Schule in Dresden kommt voran - Tag der offenen Tür.

Dresden, 14/11/2019

Der Stolz und die Aufregung der Mitglieder des Vereins Villa Wigman in Dresden standen am 13. November allen ins Gesicht geschrieben. Das lag nicht nur daran, dass Mary Wigmans 133. Geburtstag gefeiert wurde. Sondern auch daran, dass dieser Tag erneut mit einem Tag der Offenen Tür in jenem Gebäude begangen werden konnte, dass von 1920-1943 der Ort ihrer Schule war. Die Grand Dame des Ausdruckstanzes hatte die Villa nach dem Kauf für den Schulbetrieb umfangreich mit drei Sälen erweitern lassen. Als sich die Semperoper, die das Haus mehrere Jahre als Probebühne und kleine Spielstätte genutzt

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern