Mitglieder des Vereins Villa Wigman für TANZ e.V. und Studierende während der Arbeitstagung
Mitglieder des Vereins Villa Wigman für TANZ e.V. und Studierende während der Arbeitstagung

Mit der Vergangenheit in die Zukunft

Der Verein Villa Wigman für TANZ e.V. Dresden hat einen entscheidenden Schritt geschafft

Der Stadtrat hat den Kauf der ehemaligen Wigman-Villa beschlossen. Damit stehen die Chancen gut, dass wieder Tanz in die alten Mauern einziehen kann.

Dresden, 19/08/2017

Die freie Szene Dresdens bemüht sich um Aufarbeitung der Tanzgeschichte und den Ausbau vorhandener Strukturen zu Stärkung, Entwicklung und Vernetzung aller freien Produzenten in der Stadt. Jetzt nimmt die Sache Fahrt auf: Der Stadtrat hat den Kauf der ehemaligen Wigman-Villa beschlossen.

Die Entscheidung hätte eigentlich schon viel früher fallen sollen. Am 17. August stand das Projekt dann aber doch endlich auf der Tagesordnung der Stadtratssitzung. Beschlossen werden sollte der Ankauf der ehemaligen Villa von Mary Wigman in der Bautzner Straße 107, die ihr Lebensort und seit 1920

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern