Ballett-Werkstatt „Debut“ beim Hamburg Ballett: Emilie Mazon und Marcelino Libao
Ballett-Werkstatt „Debut“ beim Hamburg Ballett: Emilie Mazon und Marcelino Libao

Zeigen, was in ihnen steckt

Ballett-Werkstatt „Debut“ beim Hamburg Ballett

Alljährlich dürfen die TänzerInnen des Hamburg Ballett bei ihrem Chef einen Wunschzettel einreichen. Darauf steht, welches Solo oder welchen Pas de Deux sie gerne einmal auf der Bühne zeigen würden, und zwar unabhängig von ihrem Status.

Hamburg, 24/01/2017

Alljährlich in der Vorweihnachtszeit dürfen die TänzerInnen des Hamburg Ballett bei ihrem Chef einen Wunschzettel einreichen. Darauf steht, welches Solo oder welchen Pas de Deux sie gerne einmal auf der Bühne zeigen würden, und zwar unabhängig von ihrem Status innerhalb der Kompanie. Ballett-Intendant John Neumeier sortiert diese Wünsche dann alle, schaut, was machbar ist (Einstudierung und Proben müssen allesamt neben den umfangreichen Proben und Aufführungen stattfinden), und im Januar (dieses Jahr am 22.01.) widmet sich dann eine Ballett-Werkstatt dieser Wunsch-Wundertüte unter dem Motto

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern