„Cowboys“ von Sebastian Weber

Westernhelden und Stepp-Romantik

„Cowboys“ mit der Sebastian Weber Dance Company am LOFFT in Leipzig

Wie die Cowgirls und die Cowboys aufdrehen, überdrehen und am Ende steppend einsam abdrehen.

Leipzig, 17/10/2018

Stepptanz und Ballett, näher beieinander, als man denkt? Immerhin, es gibt beim Stepptanz schon gewisse Vorgaben, es gibt die Technik der flinken Füße in den speziellen Schuhen mit den Metallplatten, die es möglich machen, den Tanz in Klang zu wandeln, bestenfalls bis hin zur perfekten Perkussionskunst. Es gibt das Solo und das Duo, unterschiedliche Varianten können daraus erwachsen und es gibt die Gruppe. Man kann mit diesem Tanz Geschichten erzählen, man kann es auch lassen und mit dieser klangintensiven Tanzkunst bildhafte Assoziationen entstehen lassen und weit über

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern