„Touch“ von Sebastian Weber Dance Company 

„Touch“ von Sebastian Weber Dance Company 

Auf Sand getanzt

Sebastian Weber Dance Company im Leipziger LOFFT

In ihrer neuen Produktion „Touch“ umkreist die Sebastian Weber Dance Company die Schönheit, Schwierigkeit und Wirkkraft dessen, was Berührung ist.

Leipzig, 06/10/2019

Berührt werden: „Touch“ heißt das neue Stück der Sebastian Weber Dance Company. Ein kurzes Stück, von knapp 40 Minuten. Und eins, das auch sonst aufs Wesentliche reduziert ist: Eine Frau (die Tänzerin Helen Duffy), ein Mann (der Tänzer Nikolay Kemeny) – und eine Inszenierung (Choreografie: Sebastian Weber) die zeigt, was das ist, wie das funktioniert – oder auch nicht: Berühren und berührt werden. Die Premiere gab es im Lofft auf der Leipziger Baumwollspinnerei.

Es ist natürlich alles andere als einfach, als selbstverständlich. Gerade heute, gerade im Theater, gerade im Tanz. Da

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern