Sebastian Weber: „The Long Run“

Sebastian Weber: „The Long Run“

Gestohlene Schritte

Sebastian Weber zeigt mit „The Long Run“ als Premiere im Lofft Leipzig einen veritablen Steptanz-Essay

Kann ein weißer Mann über Rassismus und kulturelle Aneignung tanzen? Sebastian Weber wagt es steppend und in einem sehr perönlichen-biograhischen Ansatz im Leipziger Lofft.

Leipzig, 28/10/2023

Die Trippelschritte hallen durch den Raum wie ein rollierendes Klackern. Unaufhörlich, bis sich auf einmal etwas anderes einschleicht und dieser schlacksige Typ in Trainingshose und Funktionsoberteil auf der Bühne auch nicht mehr auf der Stelle steppt, sondern jetzt die ganze Bühne in Beschlag nimmt. Vorher hat er den Raum von den wie zu einem Parcours aufgestellten Holzquadern freigeräumt und sie zu einem großen Podest hinten rechts zusammengeschoben (Bühne: Michael Hensel). Dass Sebastian Weber, der hier tanzt und sich auch für die Choreographie verantwortlich zeichnet, genau diese

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern