„Abferkeln“ von Dustin Klein, Tanz: Jonah Cook, Matteo Dilaghi, Erik Murzagaliyev und Maria Daniela Gonzales

Auf's Schwein gekommen

„Junge Choreografen“ am Bayerischen Staatsballett

In „Junge Choreografen“ zeigen im Rahmen der Münchner Opernfestspiele vier Talente aus allen Winkeln der Erde ihr Können. Einer nutzt es voll aus: Dustin Klein vom Bayerischen Staatsballett.

München, 06/07/2018
Mit 50 Minuten im Prinzregententheater und einer Kompanie wie dem Bayerischen Staatsballett könnte man Einiges anfangen. Man könnte Prinzessinnen und Sylphiden wirbeln lassen, große Choreografen zitieren oder mit emotionalen Pas de deux in die jüngere Tanzhistorie eingehen. Dustin Klein, Demisolist am Staatsballett und als Choreograf bereits mit einigen Werken etabliert, wählt einen anderen Weg. Er tut, was ein moralisch integrer Mensch tun muss und widmet die Chance – dem Schwein. Dem gemeinen, deutschen Schlachtschwein, über

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!