„Der Nussknacker“ von John Neumeier, Tanz: Ensemble

Einstieg auf hohem Niveau

Das Bayerische Staatsballett erobert sich erneut John Neumeiers „Nussknacker“

Kassenschlager und zeitloser Klassiker: Neumeier hat mit seiner Version das romantisch verklausulierte Weihnachtsmärchen E.T.A. Hoffmanns in eine Geburtstagsfeier verwandelt. Nun feierte es die 152. Vorstellung in München.

München, 11/12/2018

Seit 45 Jahren bewährten sich mehrere Generationen von Tänzer*innen in der Münchner Fassung von John Neumeiers „Nussknacker“. Die aktuelle Wiederaufnahme am Sonntagabend war die 152. Vorstellung – ausverkauft, wie alle acht anderen Aufführungen der bis zum 4. Januar reichenden Serie! Dieses Handlungsballett zur wohl beliebtesten Musik Tschaikowskys ist aber nicht nur ein Kassenschlager, sondern ein zeitloser Klassiker, weil John Neumeier es vom romantisch verklausulierten Weihnachtsmärchen E.T.A. Hoffmanns in eine Geburtstagsfeier verwandelt hat.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern