„Onegin“ von John Cranko, Tanz: Ksenia Ryzhkova und Erik Murzagaliyev

Ein würdiger Auftakt zum Cranko-Fest

„Onegin“ beim Bayerischen Staatballett

Die Wiederaufnahme des Klassikers mit den Debuts von Ksenia Ryzhkova, Erik Murzagaliyev, Laurretta Summerscales und Emilio Pavan überraschte positiv.

München, 07/02/2018

Vor 50 Jahren präsentierte John Cranko seine erste Premiere in München. Dieses Jubiläum nimmt das Bayerische Staatsballett zum willkommenen Anlass, den Meister des Handlungsballetts mit einem Festmonat zu ehren. Im Februar präsentiert die Kompanie ein Cranko-Fest mit den Balletten „Onegin“, „Der Widerspenstigen Zähmung“ und „Romeo und Julia“ unter dem neuem Ballettdirektor Igor Zelensky mit seiner sich langsam zusammenfindenden internationalen Ballettgruppe. „Onegin“, beruhend auf Puschkins Vorlage, ist ein russisches Nationalepos, eine tragische Liebesgeschichte mit

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!