„Impression“ von Iván Pérez, Tanz: Leon Poulton, Arno Brys, Orla McCarthy, Kuan-Ying Su, Jacqueline Trapp

Die Generation Y tanzt

Iván Pérez ist in „Impression“ den Millenials auf der Spur

Mit seinem Stück hat es sich der neue Heidelberger Tanzchef nicht leicht gemacht. Mutig und originell thematisiert er darin die „Millenials“ – diejenigen, die zur Jahrtausendwende gerade an der Schwelle zum Erwachsenwerden standen.

Heidelberg, 11/12/2018

Er hätte es sich für seine allererste große Premiere im Heidelberger Theater leichter machen können: eine bekannte, gefällige Musik aussuchen, ein Thema wählen, das ihn zwar bewegt, aber ihm weniger unter die Haut geht. Aber der neue Heidelberger Tanzchef Iván Perez hat keinerlei Versuch gemacht, sich bei seinem neuen Publikum – darunter mit Sicherheit etliche Fans seiner Vorgängerin Nanine Linning – anzubiedern. Im Gegenteil: Die neue Produktion „Impression“ thematisiert mutig und originell die Generation Y, die „Millenials“ – also diejenigen, die zur Jahrtausendwende

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern