„Made for Walking“ von Richard Siegal, Tanz: Courtney Henry, Margarida Neto, Claudia Ortiz Arraiza, Matthew Rich 

Mosaik der Bewegung

Richard Siegals Ballet of Difference mit „On Body“ in der Münchner Muffathalle

In der Tanzszene Münchens ist er seit Jahren ein geschätzter Choreograf. Nach dem Debüt seines Ballet of Difference im Rahmen des Münchner DANCE-Festivals vergangenen Mai zeigte Siegal erneut einen dreiteiligen Abend - mit der Neukreation „Made for Walking“.

München, 05/03/2018

Mit dem dreiteiligen Ballettabend „On Body“ zeigt sich Richard Siegal und sein Ballet of Difference nach der Eröffnung des Festivals Dance 2017 erneut in München. Unterstützt durch das Kulturreferat, die Muffathalle München sowie das Schauspiel Köln erinnert das Modell an die Dresden Frankfurt Company (hervorgegangen aus der Forsythe Company), die ähnlich zwischen zwei Städten – Frankfurt und Dresden – pendelt.

Siegal, der selbst Tänzer bei William Forsythe war, definiert nun – drei Jahrzehnte nach dessen Werken am Ballett

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern