„Sommernachtstraum“ von Sergei Vanaevs 

Purzelbaum in Pastell

Sergei Vanaevs "Sommernachtstraum" am Stadttheater Bremerhaven

Im norddeutschen Hafenstädtchen mit dem runden Jugendstiltheater wird die Shakespeare-Komödie von der hochmotivierten kleinen Balletttruppe gleich in zwei Varianten getanzt.

Bremerhaven, 22/10/2018

Mitternacht. Schwarz stehen die gemalten Bäume. Schemenhaft leuchten lila Linien auf der Rinde wie geschwollene Adern und Sehnen auf muskulösen Armen. Aus Astlöchern tropfen Harz-Ovale wie milchige Opale. Unter dem riesigen Rund eines Spiegels, der als Baldachin über einer für laszive Lüste aufgebetteten Lagerstatt baumelt, hopsen, turnen und tuscheln Feenkönig Oberon und sein wilder Vasall Puck, der kaum erwarten kann, bis der Spuk beginnt, alles heillos durcheinander gerät und alle sich verdattert fragen: „Träum' oder wach' ich? Wein' oder lach' ich?“

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!