„1980 - Ein Stück von Pina Bausch“

„1980 - Ein Stück von Pina Bausch“

Spiegel der Gesellschaft

„1980 – ein Stück von Pina Bausch“ in der Hamburger Kampnagelfabrik

Die Wiederaufnahme ist nach fast 40 Jahren aktuell und beeindruckend wie eh und je. Umso mehr, wenn so hervorragend getanzt wird wie in dieser neuen Besetzung.

Hamburg, 27/01/2019

Das Tanztheater Wuppertal immer wieder nach Hamburg einzuladen, gehört zu den von der Kampnagelfabrikintendanz gepflegten schönen Traditionen – was dieses Jahr umso erfreulicher ist, als sich 2019 der Todestag Pina Bauschs zum zehnten Mal jähren wird (sie starb am 30. Juni 2009). Wie zeitgemäß und aktuell ihre Arbeit immer noch wirkt, auch wenn sie schon fast 40 Jahre alt ist, wurde jetzt in der Kampnagelfabrik beim Gastspiel des Tanztheaters Wuppertal mit „1980 – ein Stück von Pina Bausch“ augenfällig deutlich.

Der gesamte, weit nach hinten geöffnete Bühnenboden ist eine Wiese

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern