„Dogs sleep“ von Marco Goecke. Tanz: Ludmila Pagliero, Muriel Zusperreguy und Stéphane Bullio

„Dogs sleep“ von Marco Goecke. Tanz: Ludmila Pagliero, Muriel Zusperreguy und Stéphane Bullio

Drei Namen

Cherkaoui / Goecke / Lidberg an der Pariser Oper

Die Pariser Oper zeigt „Les Noces“ von Pontus Lidberg, „Faun“ von Sidi Larbi Cherkaoui und „Dogs sleep“ von Marco Goecke.

Paris, 10/02/2019

Das Publikum nimmt den neuen Premierenabend an der Pariser Oper mit schöner Neugierde an. Der Palais Garnier ist bis in die Ränge hoch gefüllt, eine ungemein lockere, nonchalante Atmosphäre, fast wie in einem Kino, macht sich im architektonisch prunkvollen, altehrwürdigen Tempel der Künste breit. Kinder winken von den Rängen, Wasserflaschen aus Plastik werden aus der Umhängetasche gekramt; viele kamen so knapp, dass Jacke und Mantel einfach in den samtenen Sessel gewurschtelt wurden. Statt Abendkleid herrscht urbane Gemütlichkeit.

Und Pontus Lidbergs Tänzerinnen und Tänzer tragen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern