„Der Eindringling“ von Helena Waldmann

„Der Eindringling“ von Helena Waldmann

Das Fremde muss weg!

Die Uraufführung von Helena Waldmanns „Der Eindringling“ in Ludwigshafen

Das neue Stück behandelt das Erlebnis einer realen Autopsie, die Beobachtung des gewaltsamen Eindringens in den menschlichen Körper. Mit Hip-Hop, Ballett und Kampfkunst dargestellt.

Ludwigshafen, 13/06/2019

„Letters of Tentland“ (2005) sicherte ihr den internationalen Durchbruch. Seit Helena Waldmann vor 15 Jahren mit Auftrittsverbot belegte iranische Frauen in Einmann-Zelten tanzen ließ, ist ihr internationale Beobachtung und Anteilnahme sicher. Seitdem produziert die Ausnahmekünstlerin regelmäßig für die internationale freie Szene, immer mit einem neuen thematischen und stilistischen Ansatz und folgerichtig auch mit einem neuen Team für ein neues Thema.

Damit hat sie sozusagen eine Not zur Tugend gemacht: Helena Waldmann ist weder Tänzerin noch „gelernte“ Choreografin. Ihre ersten

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern