„Junge Choreografen“ am Theater Pforzheim. Tanz: Isaac di Natale und Selene Martello

„Junge Choreografen“ am Theater Pforzheim. Tanz: Isaac di Natale und Selene Martello

Sprungbrett

Junge Choreografen des Ballett am Theater Pforzheim

Die meisten der sieben Ensemblemitglieder des Balletts wagen sich zum ersten Mal auf neues Parkett, wechseln die Sicht vom Tanzenden zur Vogelperspektive eines Choreografierenden.

Pforzheim, 14/07/2019

Tanz kann vor allem eines: im Betrachter selbst Muskeln aktivieren. Bereits das bloße Zuschauen macht im Geist beweglich. Dass Tanz aber viel mehr bedeuten kann, als den Körper zu Höchstleistungen anzuspornen und sich denkbar möglich zu spannen, das machen „Junge Choreografen“ am Stadttheater Pforzheim deutlich.

Der Abend ist eine Mischung aus Theater, Ballett, zeitgenössischen Tanzformen und eine wohl dosierte Vermischung mit dem gesprochenen Wort, Musik und Bühnenbild, verstärkt durch Lichtkegel und Schatten bildender Beleuchtung. Die meisten der sieben Ensemblemitglieder des

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern