„Der Palast“ von Constanza Macras und DorkyPark

„Der Palast“ von Constanza Macras und DorkyPark

Keine eigene Bühne

„Den Tanz in Berlin deutlich stärken“ - Aber wann denn nun?

Aktuelle Förderempfehlungen und Senatsentwurf für den Doppelhaushalt 2020/2021 in Berlin ernüchternd für die Kunstform Tanz – Höchste Zeit die Vereinbarung aus dem Koalitionsvertrag und die Empfehlungen des Runden Tisch Tanz umzusetzen!

Berlin, 24/06/2019

Die Berliner Regierung hat sich in ihrem Koalitionsvertrag 2016-2021 für eine deutliche Stärkung des Tanzes ausgesprochen. Der von der Szene eingeforderte und im Jahr 2018 durchgeführte Runde Tisch Tanz (RTT) machte einmal mehr deutlich, wie groß der Nachholbedarf für den Tanz innerhalb der Berliner Kulturlandschaft noch immer ist: Inklusive Staatsballett wird die gesamte Kunstsparte Tanz mit durchschnittlich 15,3 Millionen Euro pro Jahr öffentlich gefördert – dies entspricht z.B. dem Etat eines einzelnen Sprechtheaters, der Schaubühne.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern