Kevin Haigen mit dem BJB; Öffentliche Probe im Lichthof Theater 2019
Kevin Haigen mit dem BJB; Öffentliche Probe im Lichthof Theater 2019

Viel Schönes

Kevin Haigen zum 65. Geburtstag

Günter Pick erinnert sich an Begegnungen mit dem Startänzer Kevin Haigen, der erst kürzlich für seine Arbeit als Pädagoge und Choreograf den Theaterpreis Hamburg - Rolf Mares erhielt.

Hamburg, 06/11/2019

Als ich las, dass Kevin Haigen den Theaterpreis Rolf Mares in Hamburg erhält, dachte ich, er hätte längst einen Preis verdient. Heute wird er 65, und ich wünsche ihm alles Gute nicht nur für diesen Tag. Er war als Newcomer Tänzer in Stuttgart, zur Zeit des Übergangs von John Cranko zu Glen Tetley. Ich lernte ihn kennen, als er mit Bernd Schindowski, Jungchoreograf am Ulmer Theater, ein Stück erarbeite. Er kam zu mir, um zu erzählen, dass er mit dem Choreografen nicht recht auskam. Wie die Geschichte endete, habe ich vergessen.

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern