„Sommernachtstraum“ von John Neumeier

„Sommernachtstraum“ von John Neumeier

Opulenz und Magie

Wiederaufnahme von John Neumeiers „Sommernachtstraum“ beim Hamburg Ballett

Eine ausgefeilte Choreographie, ein geniales Bühnenbild und prachtvolle Kostüme sind zusammen mit der Musik Mendelssohn-Bartholdys und György Ligetis das Erfolgsgeheimnis dieses Stücks.

Hamburg, 17/09/2019

Drei Jahre nach der letzten Aufführungsserie hat das Hamburg Ballett John Neumeiers Erfolgsstück „Ein Sommernachtstraum“ nach der Komödie von William Shakespeare wiederaufgenommen. Die Uraufführung war am 10. Juli 1977 – und die diesjährige Premiere die 298. Vorstellung seither. Schon daraus wird deutlich, wie beliebt dieses Werk beim Publikum ist – und auch jetzt zeigt die nahezu ausverkaufte Oper, dass sich die HamburgerInnen immer noch nicht sattgesehen haben an diesem genial inszenierten, zeitlosen Werk.

Shakespeares Komödie ist voller Kontraste, und diese Gegensätzlichkeit

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern