Clearingstelle für Berlin

Neues zu den Vorwürfen an der Staatlichen Ballettschule Berlin

Die Berliner Bildungssenatorin Sandra Scheeres richtet eine Clearingstelle ein. Die Vorsitzende der Kommission zur Aufklärung der Vorwürfe legt ihr Amt nieder.

Berlin, 30/01/2020

Im Zuge der Misshandlungsvorwürfe an der Staatlichen Ballettschule Berlin und angeregt durch die Arbeit der Untersuchungskommission an der Wiener Ballettakademie, die sich vor einigen Monaten ebenfalls mit schweren Vorwürfen zur Kindeswohlgefährdung konfrontiert sah, hat Berlins Bildungssenatorin Sandra Scheeres eine Clearingstelle für Betroffene eingerichtet. Die von der Schule unabhängige Clearingstelle steht unter der Leitung der Abteilung für Kinder- und Jugendschutz der Bildungsverwaltung und wird von externen Expert*innen geleitet. Die Stelle bietet eine erste Anlaufstelle für

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern