Staatliche Ballettschule Berlin

Absturz

Die Absage der Gala der Staatlichen Ballettschule Berlin wirft Fragen zum Reformprozess auf

Noch immer herrscht Unklarheit über die Absage der Gala der Staatlichen Ballettschule Berlin. Doch der Fall zeigt vor allem eins: Der Reformprozess an der Schule stockt und bedroht das Ansehen der Institution. Neues gibt es derweil von der ehemaligen Leitung.

Berlin, 26/03/2024

Etwas ist faul im Staate Ballettschule. Nach der überraschenden Absage der Gala durch die Schulleitung kochen die Emotionen überall hoch. Nachdem zunächst nur eine Leerformel „aus organisatorischen Gründen“ als Grund für die Absage der Gala der Staatlichen Ballettschule Berlin durch den Äther rauschte, ist auch knapp zwei Wochen später nichts klar. Fest steht immerhin, dass die Schulleitung, und damit zuvorderst die seit drei Jahren als Interim-Schulleiterin eingesetzte Martina Räther, die Absage

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern