William Forsythes „Workwithinwork“: Elisabeta Stanculescu, Marcos Menha

William Forsythes „Workwithinwork“: Elisabeta Stanculescu, Marcos Menha

Forsythe für Lebenswerk geehrt

William Forsythe erhält den Deutschen Theaterpreis DER FAUST für sein Lebenswerk

Mit Forsythe wird eine der prägendsten und innovativsten Figuren der zeitgenössischen Tanzszene ausgezeichnet, passend zu diesem für die Künste so herausfordernden Jahr. Auch die Nominierten der anderen Kategorien wurden bekanntgegeben.

Köln, 25/09/2020

William Forsythe erhält dieses Jahr den Deutschen Theaterpreis DER FAUST für sein Lebenswerk. Der 1949 geborene Tänzer und Choreograf prägte die zeitgenössische Tanzszene nicht nur durch seine ganz eigene Bewegungssprache, sondern auch durch seinen innovativen Umgang mit digitalen Medien und der Zusammmenarbeit mit anderen Künsten. Mit seinen „Improvisation Technologies“, der digitalen Plattform „Motion Bank“ sowie seinen Tanz- und Bewegungsinstallationen in zahlreichen Museen, erweiterte Forsythe das Tanzverständnis fundamental und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern