„Giselle“ von Peter Wright. Tanz: Laurretta Summerscales

„Giselle“ von Peter Wright. Tanz: Laurretta Summerscales

Gegen alle Widerstände

Wiederaufnahmepremiere von „Giselle“ beim Bayerischen Staatsballett im Münchner Nationaltheater

Beim Bayerischen Staatsballett triumphieren fulminante neue Rollenträger in Peter Wrights coronaangepasster "Giselle".

München, 23/09/2020

Der pandemische Ausnahmezustand zum Münchner Nicht-Wiesnauftakt vergangenen Samstag: eine Tanznacht zum Start von Jubiläumsfeierlichkeiten „30 Jahre Bayerisches Staatsballett“ findet nicht statt. Dafür öffnen erstmals wieder Kneipen. Geld fließt in die Kassen der Wirte und Bier durch die Kehlen feierlustiger Bürger*innen. Auf dem eigentlichen Festgelände bleibt Alkohol verboten. Zugleich steigen die Infektionszahlen in der Bayerischen Landeshauptstadt auf ein kritisches Maß an. Weshalb fünf Hundertschaften im eigentlich 2.100 Zuschauer fassenden Publikums-Innenrondell des Nationaltheaters

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern